Medallienregen für den SSV

3 Bogenschützen des SSV-Baiertal nahmen an einem Fernwettkampf des Bogensportverbandes Baden-Württemberg (BVBW) in den Disziplinen WA1440, 3D Wald- und 3D Jagdrunde teil. Die Ergebnisse konnten im Zeitraum April-August 2021 eingereicht werden. Alle 3 Schützen qualifizierten sich für die Finals.

Finals
Die Finals fanden für 3D am 18./19.09.2021 am Jakobsberg und die WA1440 Runde am 26.09.2021 in Schefflenz statt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. 3 Goldmedallien und 1x Silber brachten die Baiertaler Bogenschützen mit nach Hause. Der 13 jährige Noah Nuber aus Bad Schönborn erzielte mit seinem Compoundbogen Gold mit 1386 von 1440 Ringen uns schoss zugleich auf 20m einen neuen Deutschen Rekord mit 360 von 360 Ringen.

Bei dem Finale der 3D Waldrunde erreichten Jessica Stanislawsky den 1. Platz mit dem Jagdbogen bei den Damen und Rainer Graf den 2. Platz bei den Herren. Dieses Ergebnis konnte er bei der 3D Jagdrunde noch mit einem 1. Platz toppen.

Eine tolle Bilanz für den Bogensport in Baiertal.

1. Hallo Zusammen,
    Super das wir als kleiner Verein immer wieder Bogensportfreunde haben die für uns diese Erfolge nach Baiertal holen , ich bin stolz und freue mich mit solchen Leuten mein Hobby teilen darf .
    Ich bin erst zwei Jahre beim SSV Baiertal dabei aber ich fühle mich hier wohl und bin froh über den Endschluss Mitglied zu werden .