Projektförderung 2023

Eine tolle Überraschung zum Jahresabschluss 2023 gab es von der Raiffeisenbank Baiertal eG
Unser frisch gewählter Jugendsprecher, Jannik Förster, wies darauf hin, dass doch unser Bogensportmaterial für die Jugend-Mitglieder-Gewinnung, Ferien-Events mittlerweile über 20 Jahre alt ist.
Es muss einfach neues Material her, um ein Probetraining oder ein Jugend-Event mit zeitgemäßem Material durchführen zu können. So der Tenor.

Bedingt durch einen kapitalen Unwetterschaden im Jahr 2018 mit sich hinziehenden Sanierungsarbeiten gefolgt von Corona sind die Finanzmittel knapp geworden und Neuanschaffungen nur mit Bedacht zu tätigen.

Jannik hat bei unserer Hausbank, der Raiffeisenbank Baiertal eG einen Förderantrag „Wir fördern Ihr Projekt 2023“ gestellt. Dann, tatsächlich wurden wir zu einem Gespräch eingeladen, in dem Herr Oliver Riedel, Vorstand der Raiffeisenbank Baiertal eG uns mitteilte, dass der Sportschützenverein 1925 e.V. Baiertal im Rahmen der Projektförderung berücksichtigt werden konnte.
Die Überraschung war riesengroß und wir überwältigt.
Im November2023 konnten wir einen Spendenscheck i. H. v. 2.500,00 € entgegennehmen.
Nunmehr steht der Investition in neues Gerät nichts mehr im Wege.

Herr Oliver Riedel und Ralf Haller übergeben Spendenscheck an Jannik Förster
Wir danken allen Akteuren, die dies ermöglicht haben.