DM 2023 Bogenschießen im Freien

Am Freitag den 08. September 2023 fand für unsere DM Teilnehmer in Wiesbaden der Abschluss der Saison im Freien statt. Der SSV-Baiertal war mit 3 jugendlichen Compoundbogen-Schützen am Start. An und für sich war das Wetter hervorragend, sonnig 29-33°C und kaum Wind. Leider schien die Sonne anfänglich von vorne, später dann direkt von rechts. D.h. Sonne immer direkt im Sichtfeld. Das machte das Schießen etwas anstrengend, aber unsere Teilnehmer schlugen sich wacker.


Wettkampfmodus Compound
Entfernung Bogenscheibe 50m // 72 Wertungspfeile je Sportler // 6 Pfeile in 4 Minuten (Passe) //12 Passen à 6 Pfeile
Pause nach 6 Passen

Mit dem Abschluss der DM konnten sich die Ergebnisse unserer Teilnehmer sehen lassen.
Noah Nuber erreichte den 1. Platz und ist somit Deutscher Meister 2023 Jugend Compound mit 692 Ringen.


Jannick Förster belegte den 5. Platz Junioren Compound mit 631 Ringen und
Jan Dähnhardt den 7. Platz Jugend Compound mit 614 Ringen.


Herzlichen Gluckwunsch zu diesen Leistungen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert