European Junior Cup Bogen 2023 in Čatež

Noah Nuber ist mit dabei

Im slowenischen Čatež findet Anfang Mai einmal mehr der Europäischer Junioren-Cup statt. Das deutsche Team ist mit insgesamt 12 Nachwuchs-Schützen vor Ort darunter auch vom SSV-Baiertal der 15-jährige Compound-Schütze Noah Nuber.

Bereits 2022 zeigte Noah erstmals im Umfeld der besten jugendlichen Compound-Schützen aus Europa sein Können. Damals als einer der jüngsten Teilnehmer war diese eine enorme Herausforderung, die er hervorragend meisterte und sich dadurch einen Platz im 1/8 Finale sicherte. Zudem durfte er an der Junioren Europameisterschaft Bogen 2022 in Lilleshall, Großbritanien teilnehmen.

Toller Auftakt in der Qualifikationsrunde

In der Qualifikationsrunde konnte Noah sich auf Platz 4 behaupten. Mit 690 Ringen lieferte Noah ein tolles Ergebnis ab.

Eliminationsrunde

Am 4. Mai muss Noah noch mal in der in der Klasse der bis 17 Jährigen ran, um sich in der Eliminationsrunde zu behaupten.

Das Achtelfinale konnte Noah klar für sich entscheiden.

1/8 Finale gewonnen mit 6 Ringen Vorsprung.

Auch das Viertelfinale lief für Noah sehr gut.

1/4 Finale mit 4 Ringen Vorsprung gewonnen.

Beim Halbfinale stieg die Nervosität. Sich gegen einen starken Gegner zu behaupten fordert mentale Stärke.

Gegen Hadar Yiftach aus Israel siegte die Nervosität. Leider konnte Noah das Match mit 142 zu 147 Ringen nicht für sich entscheiden. Für unseren immerhin jüngsten Kaderschützen ein tolles Ergebnis.

Das heißt im Finale am Samstag den 6. Mai 2023 darf Noah nochmals um Bronze fighten. In der Qualifikation lag Noah nur 2 Ringe hinter dem drittplatzierten Fabrizio Aloisi. Das könnte ein spannendes Match werden.

Das Bronze-Finale

Am Samstag 6. Mai 2023 um 10:45 Uhr war es entschieden.
Noah konnte sich gegen den 17-jährigen Fabrizio Aloisi durchsetzen und kann sich freuen, die Bronze Medallie mit nach Hause nehmen zu können. Wir alle Gratulieren Noah zu diesem tollen Erfolg. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt.
Herzlichen Glückwunsch